download.png
 

SINN MEINER AUGEN

Ästhetische Food-Fotografie ist für mich Ausdruck einer Leidenschaft.  Mich fasziniert die bunte Vielfalt an Nahrungsmitteln und Getränken, das Arrangieren zu Mustern, Formen und Symmetrien. Es ist eine filigrane Arbeit, die viel Geduld und Liebe zum Detail erfordert. Sie umspannt alle Tätigkeiten bis zum perfekten Bild, beginnt beim Einkauf einwandfreier Produkte und reicht über die Auswahl der passenden Accessoires bis zum Spiel mit Licht und Schatten. Ich möchte mit den Fotos, die durch meine Augen entstehen, alle Sinne des Betrachters auf ästhetische Weise berühren.

>> Portfolio Food-Fotografie

Als Grafik-Designerin setze ich meine kreativen Ideen auch selbst in die Tat um. Das nötige handwerkliche Rüstzeug habe ich in verschiedenen Ausbildungen und meiner langjährigen Tätigkeit als Marketing-Assistentin erlernt. Ob Grafik, Design oder Fotografie: Learning by doing und Begeisterung für die Sache waren und sind meine besten Lehrmeister. Meine Freude am Gestalten zeigt sich in individuellen Layouts, Logos, Websites, Foldern und Broschüren. Gerne erstelle ich auch ein gesamtes Corporate Design.

Durch die Kombinationen von Food-Fotografie und Grafik-Design können Aufgaben ideal aus einer Hand abgestimmt werden. (Speisekarten, Anzeigen, Kochbücher, ...)

>> Portfolio Grafik-Design

Ausbildungen:  
Matura an einer höheren Schule für Mode- und Bekleidungstechnik, 
Lehrgänge Webdesign, Werbung und Marktkommunikation, Masterclass für digitale Fotografie Linz,
Studium: Meisterklasse LIK Akademie für Foto und Design Wien.